Acer Iconia Tab A510: Ab April 2012 zu haben

Nina

Zuletzt konnte man den neuen Tablet-PC Acer Iconia Tab A510 auf der CES 2012 in Las Vegas bestaunen. Zu diesem Zeitpunkt wurden vom Hersteller jedoch noch keinerlei Angaben zu Preis oder gar Erscheinungsdatum gemacht. Nun endlich können sich Freunde von Acer und alle, die es noch werden wollen, über nähere Infos freuen.

Momentan sieht es so aus, dass das Iconia Tab A510 im April 2012 auf den Markt kommen wird. Preislich soll es bei rund 500 Euro liegen. In dem Tablet-PC ist ein Nvidia Tegra 3 Prozessor verbaut, der mit seinen vier Kernen mit 1,3GHz-Taktfrequenz überzeugen kann. Das 10,1-Zoll-Touchscreen-Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. In Sachen Schnittstellen verfügt das Gerät über Micro-HDMI, Micro-USB und MicroSD-Speicherkarte.

Auf der Rückseite des Acer Iconia Tab A510 findet sich eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera. Zu haben ist der Tablet wie immer mit 16 GB oder 64 GB Speicher und in der WLAN oder UMTS-Variante.

Auch interessant:

  1. Samsung Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1: Preise wurden genannt
  2. HP Touchpad – Neuer Stern am Himmel der Tablet PCs?
  3. Motorola: Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition
  4. Motorola Xoom – Neues Android Tablet
  5. Tablets stellen neue Herausforderungen an Handytarife

Leave a Reply