Aktuelle Spiele zum Download für PC

Nele

cc by flickr/PhotoDu.de

Der Computer ist für viele nicht nur zum Surfen oder Texte schreiben da, sondern auch zum Spielen. Dabei sind vor allem die aktuellen Games beliebt, welche problemlos übers Internet heruntergeladen werden können. Dies bringt auch einige Vorteile mit sich, denn dadurch muss nichts bestellt oder mehrere Tage auf ein Paket gewartet werden. Einzig und allein der Download kann je nach Dateigröße und Internetverbindung einige Minuten in Anspruch nehmen.

Bevor man allerdings ein Game auf die Festplatte herunterlädt, sollten die Systemvoraussetzungen durchgelesen werden. Sind diese nämlich zu schwach, wird das Spiel gar nicht oder nur mit starken Bildhängern laufen. Vor allem bei neuen Games sollten die Voraussetzungen beachtet werden, da sie durch ihre beeindruckende Grafik eine hohe Hardware-Leistung benötigen. Wenn jedoch nach dieser Prüfung alles passt, kann ein aktuelles Spiel wie Need for Speed Run, Mass Effect 3, Assassins Creed Revelations oder The Elder Scrolls V Skyrim ausgewählt werden. Diese gibt es natürlich nicht kostenlos, sondern müssen mit echtem Geld bezahlt werden. Je nach Anbieter werden Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Überweisung oder Kreditkarte angeboten.

Im nächsten Schritt wird die Rechnung des Spiels bezahlt, wobei anschließend auch schon das Herunterladen beginnen kann. Bei einer langsamen Internetverbindung kann dieser Vorgang allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, sodass in der Zwischenzeit das große Warten angesagt ist. Irgendwann ist aber auch eine große Datei auf der Festplatte gespeichert, die anschließend nur mehr installiert werden muss. Für den Nutzer bedeutet dies jedoch keinen großen Aufwand, da vieles automatisch erledigt wird. Übrigens kann man auch Spiele downloaden bei McGame.com, die allerdings nicht nur Vollversionen, sondern auch kostenlose Demos anbieten. Für unentschlossene Gamer ist dies sicherlich ein sehr praktischer Service, da so nicht die Katze im Sack gekauft werden muss.

Auch interessant:

  1. Immer populärer: Kostenlose Online Games
  2. Stiftung Warentest testet Tarife für Tablet-Rechner

Leave a Reply