Amazon: Kindle Fire bald in 9 Zoll?

Nina

Der Tablet-PC Kindle Fire aus dem Hause Amazon ist schon jetzt ein echter Renner. Innerhalb von nur kurzer Zeit macht das Tablet gut ein Drittel aller Geräte seiner Art, die auf Android basieren, aus. In den ersten Tagen lief der Verkauf nur langsam an, doch dann kamen die User offenbar auf den Geschmack. Bereits im vergangenen Jahr war klar, dass Amazon auch andere Größen planen würde.

cc by wikimedia/ Courtney Boyd Myers

cc by wikimedia/ Courtney Boyd Myers

Die Analysten haben inzwischen ihre Verkaufs-Prognosen für das Kindle Fire nach oben korrigiert. So heißt es zum Beispiel, dass das Gerät 2012 14,9 Millionen Mal verkauft werden wird, anstelle der vorher angenommenen 12,7 Millionen.

Nun heißt es aus einigen Quellen, dass Amazon schon bald das Kindle Fire als 9-Zoll-Modell auf den Markt bringen möchte. Die 9-Zoll-Variante wäre vor allem deshalb interessant, da diese dann endgültig in den Bereich von Apple vordringt. Noch hat sich Amazon nicht dazu geäußert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auch interessant:

  1. Kindle Fire und Kindle Touch von Amazon
  2. Kindle Fire: Experten sehen gute Chancen Apple Konkurrenz zu machen
  3. Amazon mit eigenem Tablet!
  4. Amazon: Kindle startet in Deutschland
  5. Amazon Tablet Ende November?

Leave a Reply