Sep 27 2010

WeTab Software-Update

Daniel

Wie von Neofonie versprochen, erschien nun ein erstes Software-Update für das WeTab. Dadurch wurden die folgenden Features hinzugefügt bzw. Fehler behoben:

* PIN-Eingabmöglichkeit bei SIM-Karten hinzugefügt
* Verbindungsqualität bei einigen SIM-Karten erhöht
* Surfverhalten im Browser verbessert (u.a. Zoomfunktion durch Doppeltipp)
* Funktionen von E-Mail-Programm, Kalender und Adressbuch optimiert
* Fehlerbehebung und Optimierungen am Gesamtsystem


Sep 23 2010

WeTab Video

Daniel

Nachdem das WeTab ja nun ein paar Tage zumindest bei den Mediamarkt Vorbestellern im Einsatz ist, gibt es nun die ersten vernüftigen Videos vom WeTab. Auch die ersten Updates sind verfügbar, so daß der Neigungssensor nun funktioniert und auch von den meisten Programmen unterstützt wird. Das Update für die Aktivierung des Multitouch ist für den 27. September angekündigt.
Die gesamten Testergebnisse kann man hier nachlesen.

Sehr informativ ist auch das Videoreview von Androidpit.

An dieser Stelle auch eine Entschuldigung an alle, die den Witz unseres Unpacking Videos nicht verstanden haben.


Sep 22 2010

WeTab buggy – Updates angekündigt

Daniel

Gestern begann ja die Auslieferung des WeTab an die ersten Kunden. Zunächst durften sich nur Vorbesteller des Mediamarkt die Geräte in den Fillialen abholen. Doch die ausgelieferten Geräte weisen diverse Probleme auf, die erst mit weiteren Updates behoben werden sollen.

Diese sind zwar schon für Ende dieser Woche angekündigt worden, doch die WeTab-Macher waren in der Vergangenheit nicht gerade durch Zuverlässigkeit aufgefallen – so wurde der Verkaufsstart mehrfach verschoben und auch am offziellen Verkaufsstart gestern, erhielten Kunden, die bei Amazon bestellt hatten oder das Gerät ohne Vorbestellung kaufen wollten, keine WeTabs.


Sep 21 2010

WeTab unboxing video

Daniel

Endlich ist nun das erste halbwegs vernünftige WeTab unboxing video erschienen. Leider sieht man nicht, wie das Gerät in Betrieb genommen wird, aber immerhin. Doch seht selbst.


Sep 21 2010

WeTab Verkaufsstart – WeTab heute nur für Media Markt Vorbesteller

Daniel

Wie die WeTab-Macher soeben offiziell über Facebook bekannt gegeben haben, erhalten heute zunächst nur Kunden, die das Gerät im Media Markt vorbestellt haben, ihre WeTabs.

Aktuell werden die entsprechenden Kunden von den Mediamarkt-Fillalen per Telefon über die Abholmöglichkeit informiert. Ab der kommenden Woche sollen dann auch für normale Laufkunden Geräte in den Mediamärkten bereitstehen.
Amazon beginnt ebenfalls in den nächsten zwei Tagen mit der Auslieferung der Geräte an die Vorbesteller und nennt aktuell den 23. September als offiziellen Erscheinungstermin für das Gerät.