Okt 30 2010

WeTab im Lufthansa WorldShop

Daniel

Ganz überrascht war ich, als ich heute im Xmas Special des Lufthansa Worldshop Katalogs das WeTab entdeckte. Der WorldShop Katalog ist ein Katalog den Lufthansa in seinen Flugzeugen verteilt oder auch Inhabern von Miles & More Karten nach Hause sendet. In der letzten Woche erschien eine spezielle Version des Katalogs, der nun also das WeTab beinhaltet und auch das Samsung Galaxy Tab featured.

Da die Lufthansa normaler Weise nur absolut vertrauenserweckende, etablierte Marken mit viel Rücksicht auf Qualität und Vertrauen bei ihren Airline-Kunden in den Katalog aufnimmt, kommt das einer kleinen Sensation gleich und man kann den WeTab-Leuten nur gratulieren. Denn die Auflage des Katalogs ist ziemlich beeindruckend, da über 1 Million Exemplare, zumindest von den regulären Ausgaben, gedruckt und verteilt werden.


Okt 29 2010

Stiftung Warentest testet WeTab

Daniel

Die Stiftung Warentest scheint aus einem tiefen Schlaf erwacht zu sein, denn ganz überraschend hat Test.de über einen Monat nach dem Verkaufsstart des WeTab und nach dem quasi jeder Redakteur jedwelcher Zunft bereits seinen Senf zum WeTab abgelassen hat, einen Schnelltest zum Thema WeTab verfasst. Deshalb kann man bei Test.de auch nur lesen, was alle anderen auch schon herausgefunden haben.

Nach so viel Aufregung lege ich mich wieder hin und warte auf das nächste Software-Update. Bitte weckt mich auf, wenn das laut Update Fahrplan “Anfang November” erscheinende Update inkl. Android App Store tatsächlich releast wurde.


Okt 25 2010

WeTab Update Fahrplan

Daniel

Die WeTab-Macher haben in der vergangenen Woche ja ein größeres Update veröffentlicht und die Systemsoftware auf Version 2.0 gehieft und damit z.B. ein vernünftiges Multitouch möglich gemacht und einige andere größere Kritikpunkte beseitigt. Gleichzeitig wurden für November zwei weitere größere Updates angekündigt:

“Anfang November werden bereits einige kleine Updates bereitgestellt, in denen wir weitere Funktionen freischalten. Dazu gehören u.a.:

* Adobe Air Marketplace
Über den Adobe Air Marketplace erhaltet Ihr Zugriff auf eine Vielzahl von Applikationen.

* Android Beta
Über die Android Beta erhaltet Ihr Zugriff auf eine ganze Reihe von Applikationen, die im vorinstallierten Android Store (AndroidPIT)
heruntergeladen werden können. Auch der Zugriff auf DRM geschützte eBooks wird hiermit ermöglicht.


Okt 24 2010

WeTab Woche im Überblick

Daniel

Die vergangene Woche Stand für WeTab mal wieder im Zeichen der Software-Updates. Mit dem Upgrade auf die Softwareversion 2.0 kommt das WeTab nun langsam an die Erwartungen der Käufer heran – gerade das Multitouch Update wurde lange erwartet. Spanndender Weise hält sich das WeTab tapfer auf Platz 2 der Tablet PC Topseller bei Amazon, obwohl dort ein ziemliches Bashing in den Bewertungen herrscht. Gerade die Erstbesteller waren natürlich verärgert, mittler Weile nervt das unspezifische Eingedresche auf das WeTab aber etwas, da gerade mit den neuen Updates wohl bis Jahresende ein guter Turnaround möglich ist.

Zu den Updates schreiben die WeTab-Macher:


Okt 19 2010

WeTab Update released

Daniel

Das letzte Woche angekündigte Update ist jetzt für alle Nutzer ausgerollt. Folgende Optimierungen sind enthalten:
- Einwandfreie Erkennung von Endgeräten über Bluetooth
- Beenden von Vollbildprogrammen über den Powerbutton
- Mailprogramm einfacher zu bedienen
- Optimierungen im Gesamtsystem (z.B. erweiterte Providerauswahl bei 3G, Meldung…en bei Bootvorgang entfernt)
- Touchbedienung von Apps optimiert.