Nov 26 2010

WeTab Software Update auf 2.0.3

Daniel

Für das WeTab ist eine neue Softwareversion verfügbar. Mit der neuen Softwareversion 2.0.3 gibt es neben neuen Apps im WeTab Market außerdem neue Versionen des Mail-Clients, BING-Maps, des Filebrowsers und der Mediengalerie.

Auch für das iPhone, iPod und das iPad waren Anfang dieser Woche Updates erschienen, die z.B. Multitasking, Ordner für Apps und eine Fernsteuerung für Apple TV und andere iTunes-fähige Geräte zulassen.


Nov 17 2010

Die Stern Tablet App ist da

Daniel

Die ursprünglich in Kooperation mit Neofonie für das WeTab geplante Tablet-Version des Magazins “Stern” aus dem Gruner + Jahr Verlag erscheint nun für das iPad. Zur Zeit kann man das Magazin noch kostenfrei testen, während dann später jede Ausgabe € 2,99 kosten wird.

Stern iPad Magazin

Stern iPad Magazin

Einen Trailer findet man direkt beim Stern unter http://www.stern.de/emagazine/


Nov 15 2010

Neues WeTab Update bringt DVB-T, UMTS-Stick-Support und Adobe Air Market

Daniel

Es geht wieder ein Stück voran mit dem WeTab. Nachdem nun das Joint Venture zwischen der Neofonie GmbH und der 4tiitoo AGSoeben eingeäschert wurde, ist eine neue Softwareversion das WeTab bereitgestellt worden. Mit dem neuesten Softwarestand 2.0.2 wurden folgende neue Funktionalitäten freigeschaltet:
- DVB-T Applikation MeTV
- Unterstützung von UMTS-USB-Sticks für das 16GB Model
- Aktuellere Versionen von BING-Maps, des Browsers, des eBook-Readers, des Filebrowsers und der Mediengalerie
- Adobe Air Market

Damit sind wir ein weiteres Stück vorangekommen und warten nun auf das Update, daß für Ende November angekündigt ist:


Nov 15 2010

Neofonie Joint Venture – WeTab Gmbh wird aufgelöst

Daniel

Wie Heise Online berichtet, wird die WeTab GmbH aufgelöst und von der 4tiitoo AG übernommen, nach dem die Entwicklung von Verlagsinhalten nach dem Absprung des Referenzkunden Gruner + Jahr gescheitert sind. Auch T3N spekuliert über die Gründe und hat noch ein paar Statements dazu parat.


Nov 12 2010

Erste Tools für WeTab App-Entwickler vorgestellt

Daniel

Zur Unterstützung der WeTab Entwicklergemeinde wurden heute erste Tools für die WeTab App Entwicklung veröffentlicht. Neben dem WeTab OS USB Stick Image zu Recoveryzwecken steht auch das WeTab OS als Image für eine virtuelle Maschine unter http://wetab.mobi/developers-info zur Verfügung.

Laut WeTab werden bald Guidelines, Dokumentationen und Vorlagen für WeTab Apps folgen.