Jan 28 2011

WeTab lässt Vertrag mit PR Agentur auslaufen

Daniel

Die Agentur Fink & Fuchs, die den Launch des WeTab im vergangenen Jahr im Bereich Social Media und PR betreut hat, ist nicht mehr für WeTab tätig.

Vor allem der Geschäftsführer Helmut Hoffer von Ankers­hoffen hatte für schwierige Kommunikationsaufgaben gesorgt, in dem er vorschnell ein nicht wirklich betriebsfähiges WeTab der Presse präsentierte und bei Amazon Produktbewertungen selbst verfasste.

Wie es heisst, sei der Vertrag mit der PR-Agentur regulär ausgelaufen und einfach nicht verlängert worden. In Kürze soll die Suche nach einer neuen PR-Agentur beginnen, die sich dann auch dem FaceBook-Auftritt des WeTab annehmen soll.


Jan 18 2011

Motorola Xoom – Neues Android Tablet

Daniel

Seit der Einführung des iPad aus dem Hause Apple erleben die sogenannten Tablet-PC´s einen regelrechten Boom. Da verwundert es keineswegs, dass der Hersteller Motorola auf der CES in Las Vegas nunmehr seine Version vorstellen durfte. Es handelt sich um das Modell Xoom.

Bei näherer Betrachtung weiß das Gerät mit seiner Ausstattung durchaus zu überzeugen. Das Motorola Xoom erstrahlt mit einem 10,1″ Widescreen HD-Display. Dies lässt die verschiedenen Anwendungen deutlich und hochauflösend wirken. Dies erfreut nicht nur das Herz, sondern bietet durchaus Grund zum staunen. Gleichsam kann es aufgrund seiner komfortablen Größe auch für private und geschäftliche Arbeiten verwendet werden. Ferner handelt es sich hierbei um den ersten Tablet PC, der mit einem Dual-Core Prozessor bestückt wurde. Es handelt sich um das Modell Tegra 2.