Feb 26 2011

Blackberry Playbook

Daniel

Der kanadische Blackberry Hersteller Research in Motion (RIM) stellt mit dem Blackberry Playbook den ersten Tablet Computer der Firma vor. Im Kurzcheck überzeugte vor allem die gute Qualität der Verarbeitung sowie die Bedienung und Geschwindigkeit des Playbooks. Mit dem Playbook stellt Blackberry eine ernst zu nehmende Konkurrenz zum Apple Ipad dar. Mit Abmessungen von 13 x 19,4 x 1 cm und seinem Gewicht von 400Gremm ist das Playbook kompakter als das Ipad. Aber das ist für Blackberrys Tablet auch ein muss, da es für den mobilen Geschäftsalltag ausgelegt ist. Die Verarbeitungsqualität liegt auf sehr hohem Niveau, liegt solide in der Hand und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck, wie man es auch von anderen Modellen des Herstellers gewohnt ist.


Feb 22 2011

WeTab startet Software-Shop für MeeGo

Daniel

Meego Logo

Meego

Der Hersteller des WeTab 4tiitoo, eines neuartigen Tablet Computers, hat kürzlich einen Online Shop für eigens entwickelte Software eröffnet, der Programme für das Mobil Betriebssystem MeeGo verkauft. Nachdem Niko eine Koorparation mit Microsoft abschloss, hofft 4tiitoo jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Intel, um die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Auch die freie Entwickler Gemeinde ist gefragt der Firma 4tiitoo Unterstützung zu leisten.

Der WeTab Market, so sagte der Chef der Münchner 4tiitoo AG auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress, kurz MWC, in Barcelona, bietet allen Entwicklern ein Zuhause für ihre MeeGo Apps. Dies führe maßgeblich zur Dynamik der MeeGo Entwicklung bei und sei für alle Seiten eine durchaus positive, wenn auch nicht innovative, Lösung.


Feb 19 2011

4tiitoo und metaio zeigen Augmented Reality App auf dem Mobile World Congress

Daniel

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte man auf dem Stand von Intel eine Demo von einer neuen Augmented Reality App für das WeTab sehen. Seht selbst:


Feb 16 2011

Mini-Update auf WeTab OS 2.1.2

Daniel

Die WeTab-Macher verkündeten heute Nachmittag kurz und schmerzlos: “Innerhalb der nächsten Stunden werden wir ein kleineres Update auf Eure WeTabs laden (WeTab OS 2.1.2)”. Was genau das Update für Bugfixes oder Features enthält wurde nicht bekannt gegeben, also heisst es Ratestunde mit WeTab.

Wie man dann der WeTab Community entnehmen konnte, gab es folgende Angaben im yum.log nach dem Update:

Updated: mousetweaks
Updated: tiitoo-keyboard
Updated: tiitoo-media-gallery
Updated: tiitoo-pinnwand
Updated: system-info-daemon
Updated: tiitoo-preferences
Updated: tiitoo-client-2.1
Updated: tiitoo-client-extra-2.1
Updated: tiitoo-client-widget-obsoleter-2.1.2

Dadurch funktioniert die Mediengallerie nun wieder richtig, die Tastatur wechselt nun beim . nicht mehr zu dem Buchstaben und die 3G-Probleme sind auch beseitigt.


Feb 13 2011

Neuer WeTab Testbericht

Daniel

Während alle Welt sich die Finger mit Fantasien vom iPad 2 und iPhone Nano wundschreiben, hat sich Sascha von netbooknews mal die Zeit genommen, daß WeTab ganz neutral und entkoppelt von der Vorgeschichte zu testen – und zwar mit der aktuellen Software.
Hier unser Lesetipp.

Und wenn wir gerade bei anderen Blogs sind:
Jürgen Allmich hat sich auch ein paar Gedanken zu simfy auf dem WeTab gemacht.

Wer undbedingt will, kann nun auch Windows 7 auf dem WeTab laufen lassen. Wie es geht, zeigt Merq.