Mär 28 2011

Motorola Xoom schneidet bei Test nur mittelmäßig ab

Nina

Mit seinem Tablet-Modell Xoom will Motorola wie viele andere auch Apples iPad und seinem Nachfolger Konkurrenz machen. Doch dabei scheint man nur bedingt alles richtig gemacht zu haben, denn die Testergebnisse sind eher mittelmäßig und die Euphorie bei den meisten mehr als verhalten.

cc by flickr/ BENM.AT Live Coverage

cc by flickr/ BENM.AT Live Coverage

Die Hardware scheint in manchen Augen ganz gut zu sein, jedoch häufen sich Berichte über Probleme mit WLAN, der Beschleunigung des Nvidia Tegra 2 Chipsatzes und auch bei der Erkennung der SD-Karten. Am Andoid „Honeycomb“ beim Xoom von Motorola scheiden sich die Geister.


Mär 23 2011

Erste Details zum TouchPad von Hewlett-Packard

Nina

Auch der Computer-Hersteller Hewlett-Packard (HP) kann sich dem Tablet-Boom natürlich nicht entziehen und bringt im Juni sein TouchPad auf den Markt. Nun hat das Unternehmen zum ersten Mal erste Details offiziell bekannt gegeben.

Der HP-Tablet-PC wird mit dem Betriebssytem WebOS laufen. Zunächst soll es in zwei Varianten mit WLAN erhältlich sein: Die Version mit einem Speicherplatz von 16 GB wird 499 Euro kosten und die mit 32 GB 599 Euro. Knapp sechs Wochen später soll eine 32-GB-Version mit zusätzlichem UMTS-Modul für 699 Euro folgen.


Mär 17 2011

Preissenkung beim WeTab – WeTab TabletPC bestellen schon ab 299€ möglich

Daniel

Dank der Hinweise von TabletCommunity, TabletBlog und Netbook-News haben wir uns die aktuellen Toplisten für die Tablet Bestseller bei Amazon noch einmal genauer angesehen.

Interessanter Weise führt nun das Samsung Galaxy Tab die Rangliste an und liegt damit sogar vor dem iPad. Wahrscheinlich warten die iPad-Fans, aber auf das Erscheinen des iPad 2 am 25. März und daher stagnieren die Verkäufe für das iPad der ersten Generation zur Zeit.
Auf Platz vier hinter den beiden iPads kommt dann auch schon das WeTab, welches gerade im Preis gesenkt wurde und daher wohl noch etwas in der Rangliste aufsteigen dürfte. Mit dem neuen Preis von 299€ ist dann auch ein Einstieg auf dem WeTab interessant. Ebenfalls in den Top10 sind das Asus EeeSlate, das Easypix EasyPad, die beiden Archos Internet Tablet Modelle und das Motorola Xoom Tablet platziert.


Mär 17 2011

WeTab Software Update auf Softwareversion 2.1.3

Daniel

Für das WeTab wurde heute morgen ein neues Update bereitgestellt, mit dem die Firmware auf die WeTab Software Update auf Softwareversion 2.1.3 geupdated wird.


Mär 14 2011

Das neue Samsung Galaxy Tab 10.1

Daniel

Das Galaxy Tab 10.1 gehört seiner technischen Innovationen und seines perfekten Designs wegen zur neuesten Generation der Smart Media-Produkte von Samsung. Es bietet die perfekte Symbiose von Leistung und Mobilität. Der Tablet-PC ist stylisch designt, das Gehäuse schmeichelt der Hand bei jeder Berührung, es kann seines geringen Gewichts von lediglich 600 Gramm wegen in der Tasche gut verstaut werden und ist immer ein echter Hingucker. Denn: Die Benutzung des schicken neuen Samsung-Teils zeigt der umgebenden Community den großen technischen Sachverstand seiner User an.