Apr 29 2011

WeTab Softwareversion 2.2 veröffentlicht

Daniel

Mit dem heutigen Update steht den WeTab Besitzern die Softwareversion 2.2 zur Verfügung. Neben wichtigen Verbesserungen bezüglich Stabilität und Leistung sind nun neben Deutsch und Englisch auch die Sprachen Niederländisch, Spanisch, Italienisch und Französisch nutzbar.

Wer hätte es gedacht, daß es nach den Gerüchten um den Ausverkauf und die Insolvenz noch einmal ein Update gibt.


Apr 29 2011

Ein App für Modebewusste

Daniel

Die Mode ist eine wechselhafte Geliebte. Will man immer mit ihr gehen, ist man meist gezwungen, viel Zeit zu investieren. Doch das muss nicht sein, zumindest nicht für alle, die ein iPhone besitzen. Denn für die gibt es den ShopStyle iPhone App.


Apr 25 2011

Amazon: Kindle startet in Deutschland

Nina

Inzwischen sind eBook-Reader wirklich keine Seltenheit mehr und so hat es einen doch ein wenig verwundert, dass es der Kindle von Amazon bisher immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Doch ab jetzt kann man sich auch in Deutschland abends gemütlich bei einem Glas Rotwein mit seinem Kindle aufs Sofa kuscheln und seine Lieblingsbücher lesen.

Der Kindle ist nun auch offiziell über Amazon.de samt entsprechender eBooks zu haben. Es gibt ihn in zwei Versionen: Einmal die günstige Variante für 139 Euro mit Wi-Fi oder aber für 189 Euro mit kostenlosem 3G. Bei der günstigen Version ist man also auf W-LAN-Netze angewiesen und bei der Letzteren eben nicht.


Apr 18 2011

Dell Tablet Streak 7

Nina
© Dell

© Dell

Dell erweitert in diesen Tagen sein Angebot an Tablet-PCs. Das Streak 7 ist mit 7 Zoll quasi der große Bruder des Streak 5 und richtet sich in erster Linie an all jene, die auf mobiles Entertainment setzen.

Web-Browsing, Video-Streaming und Spiele stehen bei den Anwendungen im Vordergrund. Dank dem robusten WVGA-Touchscreen mit kratzfestem Gorilla-Glas ist der Streak 7 das ideale Gerät für Filme oder für das Lesen von Büchern und Zeitschriften.

Er verfügt über eine nach hinten gerichtete 5-Megapixel-Kamera für HD-Fotos und -Videoaufnahmen. Noch im Laufe des Frühjahres wird ein Modell folgen, das sowohl Wi-Fi als auch 3G unterstützt.


Apr 11 2011

WeTab: Besseres Surfen mit Opera 11 und MeeGo

Nina

Endlich mal wieder ein paar bessere Nachrichten für Besitzer des WeTab. Aktuell ist der Browserentwickler Opera dabei, neben Versionen für Windows, iOS und Android auch eine für das Betriebssystem MeeGo zu entwickeln. Opera 11 kann daher derzeit in einer Pre-Beta auch auf dem WeTab getestet werden.

Etliche Tester zeigen sich von Opera 11 auf dem WeTab überrascht, denn der Browser scheint besser zu funktionieren als der mitgelieferte WebKit-Browser. Panning, Zooming und Scrolling soll reibungsloser möglich sein.

Auch die Bildwiederholraten sind höher und man kann unter anderem bereits flüssig durch den Inhalt navigieren, während die Seiten geladen werden. Deutliche Vorteile also gegenüber dem herkömmlichen Browser des WeTab! Weitere Details und genauere Eindrücke gibt’s in folgendem Video: