Mai 30 2011

Padfone: Asus vereint Smartphone und Tablet

Nina

Der Markt an Tablet-PCs ist inzwischen fast schon gesättigt. So müssen die Hersteller nun langsam mit neuen Ideen aufwarten. Asus hat in diesem Bereich nun seine neuen Produkte vorgestellt. Darunter auch eine Kombination aus Smartphone und Tablet.

Padfone nennt Asus das Gerät, das im Grunde ein Tablet-PC ist, in den man an der Rückseite ein Smartphone andocken kann. Beim Verbinden soll das Display sich dynamisch umstellen. Zudem wird die Akku-Laufzeit durch den Akku im Display angeblich bedeutend verlängert werden.


Mai 27 2011

Ein kühler Kopf trotz heisser Tage

Katharina

Büro-Ventilator

Es ist mal wieder Sommer und wie jedes Jahr schwitzen in unendlichen Büros unendliche brave Bürger vor ihren Computern und über den Akten. Dabei ist es einfach mit ein paar kleinen Tricks einen kühlen Kopf zu bewahren und es so durch den Sommertag bis zum wohlverdienten Feiertag zu schaffen.
Wer kann, sollte seine Arbeitsstunden in die frühen Morgenstunden verlagern. So ist die grösste Arbeit geschafft, wenn es mittags zu warm wird. Ausserdem sollten die schwierigen Aufgaben lieber am kühlen Morgen oder abends erledigt werden, leichte oder Routinearbeiten gehen auch in der Hitze besser von der Hand. Auch ein Ortswechsel in den Keller, ein kühles Treppenhaus oder auf eine bedachte Terrasse könnte die erhoffte Abkühlung bringen. Ist all das nicht möglich, müssen andere Mittel helfen.


Mai 23 2011

Samsung Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1: Preise wurden genannt

Nina

So manch ein Fan des Samsung Galaxy Tab wird die neuen Versionen mit großer Spannung erwarten. Samsung hatte das Galaxy Tab 8.9 sowie das Galaxy Tab 10.1 ja bereits auf der Messe MWC in Barcelona präsentiert, nun wurden die Preise nachgereicht.

Auf dem Galaxy Tab 10.1 wird Android 3.0 laufen. Es wiegt 600 Gramm und das 10,1-Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Zudem verfügt das neue Gerät über zwei Kameras. Die auf der Rückseite hat eine Auflösung von 8 Megapixel und einen LED-Blitz. Die Kamera auf der Vorderseite macht Bilder in einer Auflösung von 2 Megapixel.


Mai 16 2011

Samsung: Keine Super-AMOLED-Displays in Tablets 2011

Nina
cc by wikimedia/ Luckyz

cc by wikimedia/ Luckyz

Die große Nachfrage an Tablets und Smartphones hat auch gleichzeitig den Kampf um die besten Displays wieder entfacht. In letzter Zeit haben sich hier die sogenannten AMOLED-Displays von Samsung bei einigen durchsetzen können und wurden immer beliebter. So manch ein Smartphone-Hersteller zieht diese Technik den sonst verwendeten LCD-Displays vor.

Jedoch können die AMOLED-Displays nur in kleineren Formaten Verwendung finden, da die Produktion von größeren ziemlich schwierig ist. Trotzdem gab es immer wieder Gerüchte Samsung würde noch in diesem Jahr mit Super-AMOLED-Displays für Tablets punkten.


Mai 9 2011

Amazon mit eigenem Tablet!

Nina
cc by flickr/ kodomut

cc by flickr/ kodomut

Wir alle kennen den eBook-Reader Kindle von Amazon. Dieser verkauft sich nach wie vor wohl ganz gut, nur wird er natürlich langfristig von den Tablets abgelöst werden. Dies weiß auch Amazon und so ist es eigentlich nur ein logischer Schritt, dass der Internet-Riese bald mit seinem eigenen Tablet-PC an den Start gehen wird.

Medienberichten zufolge wird der taiwanesische Auftragshersteller Qanta Computer das Gerät für Amazon fertigen und bereits in der zweiten Jahreshälfte mit der Auslieferung beginnen. Nun gut zu einem eigenen Tablet-PC von Amazon passen ja auch der Amazon Appstore, Amazon Cloud Drive oder Amazon Instant Video.