Jun 27 2011

Amazon Tablet im August

Nina
cc by flickr/ goXunuReviews

cc by flickr/ goXunuReviews

Vor einigen Wochen hatten wir euch an dieser Stelle bereits berichtet, dass Amazon offenbar schon bald mit einem eigenen Tablet-PC an den Start gehen wird. Medienangaben zufolge wird dies bereits in diesem August, spätestens September soweit sein.

Der taiwanische Hersteller Quanta Computer soll für Amazon den Tablet-PC herstellen und dabei auf die „Fringe Field Switching LCD”-Technik von E-Ink setzen, was bedeutet, dass es sich um ein farbiges, berührungsempfindliches LCD handelt. E-Ink wird ja bekanntermaßen bereits bei Amazons Kindle genutzt, aber eben in Schwarz-Weiß.


Jun 26 2011

Der Dell Streak 7 Tablet-PC – Kompakter Tablet von Dell

Daniel

Wer sich auf der Suche nach einem leistungsstarken Tablet-PC für die täglich anfallenden Aufgaben aus allen denkbaren Bereichen befindet, sollte den Dell Streak 7 Tablet des renommierten Elektronikherstellers Dell näher betrachten. Laut eigenen Aussagen verfügt dieses Gerät über vergleichsweise kompakte Ausmaße und soll darüber hinaus sowohl mit einem 3G-Modem als auch mit einem WLAN-Adapter ausgestattet sein. Hierbei kann der potentielle Kunde zwischen einem Modell mit der vollständigen Ausstattung oder einem Exemplar mit lediglich einer WLAN-Schnittstelle wählen. Gerade das elegante Erscheinungsbild mit einem breiten Rahmen sorgt dafür, dass sich das Dell Streak 7 Tablet in entscheidendem Maß aus der breiten Masse abhebt und für interessante Akzente sorgt.


Jun 21 2011

HP Touchpad: Release-Termin und Preise

Nina

Vor einigen Wochen hatten wir euch an dieser Stelle ja bereits berichtet, dass HP auch auf dem Tablet-Markt mitspielen möchte und daher noch in diesem Jahr sein HP Touchpad herausbringen möchte. Nun hat das Unternehmen auch den genauen Release-Termin und die Preise bekannt gegeben.

Das erste Tablet von HP wird in der 16-GB-Version 479 Euro kosten und in der 32-GB-Version 579 Euro. In Deutschland zu haben ist das Touchpad bereits in der ersten Juli-Woche. Wie bereits berichtet verlässt man sich in Sachen Betriebssystem auf webOS.


Jun 13 2011

Microsoft endlich mit eigenem Tablet

Nina
cc by Flickr/ BasvandenBeld

cc by Flickr/ BasvandenBeld

Bereits vor Jahren präsentierte uns Bill Gates einer Version von einem Tablet-PC, doch leider fand diese Idee nicht wirklich Anklang bis, wie wir alle wissen, Apple mit dem iPad kam. Nun möchte Microsoft also endlich auch seinen Platz auf dem Tablet-Markt besetzen.

Schon lange gibt es diese Pläne, welche eigentlich streng geheim bleiben sollten. Doch im Internet-Zeitalter bleibt nichts lange geheim und so ist klar, dass spätestens im kommenden Jahr Microsoft einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen wird.


Jun 8 2011

Sonys Tablets S1 und S2

Nina

So langsam ist der Markt an Tablet-PCs fast schon überfüllt. Jeder Konzern hat ein eigenes Gerät am Start und da ist es schon ziemlich schwer noch etwas Neues zu präsentieren. Sony versucht in diesem Bereich weniger mit der Technik zu punkten, sondern eher mit der Optik.

Der Tablet-PC S1 hat einen an den Rand verlagerten Schwerpunkt, der angeblich dazu dient, dass man es besser in der Hand halten kann. Der Display verfügt über eine Bilddiagonale von 9,4 Zoll. Die Benutzeroberfläche „Quick and Smooth“ und der Browser „Swift“ wurden extra angepasst. Für die Leistung sorgt ein Nvidia Tegra 2 Prozessor. Ach ja, und dank Infrarot-Schnittstelle dient das S1 noch als Fernbedienung für TV und andere Geräte.