Sep 26 2011

Amazon Tablet: Am Mittwoch Präsentation?

Nina
cc by Flickr/ madaise

cc by Flickr/ madaise

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit den Gerüchten rund um einen eigenen Tablet-PC aus dem Hause Amazon. Da der Onlineriese selbst inzwischen über einige Dienste verfügt und einen großen Kundenstamm hat, sehen einige Experten in dem Tablet die erste wirkliche Konkurrenz für Apples iPad. Nun hat Amazon an diesem Mittwoch zu einer Pressekonferenz mit einem bisher unbekannten Thema geladen.

Dabei sind sich die meisten einig, dass es sich dabei nur um die Präsentation des Amazon Tablets handeln kann. Der Preis wird für so manch einen ein weiteres Argument sein, sich für das Gerät aus dem Hause Amazon zu entscheiden, denn angeblich soll das erste Modell lediglich 250 US-Dollar kosten.


Sep 25 2011

Gesucht: Innovative Typen für digitale Medien

Daniel

Media Entrepreneurs Logo

Sponsored Post

Das Internet ist überall und führt die Mediengattungen zusammen. Ob auf Online Seiten, Mobile Seiten oder als Applikationen auf dem iPhone, iPad und Android Geräten. Die Digitalisierung der Medien geht weiter. Die Initiative MEDIA ENTREPRENEURS der Axel Springer AG sucht jetzt kreative Köpfe mit Unternehmergeist, die eine Idee zur Zukunft der Digitalen Medien haben. Sei es eine völlig neue Idee oder eine innovative Kombination aus Bewährtem und Neuem. Haben auch Sie eine Idee, so wie dieser Media Entrepreneur?




Sep 19 2011

Windows 8: Alle Zeichen stehen auf Tablet

Nina
cc by flickr/ jeffwilcox

cc by flickr/ jeffwilcox

Microsoft hat in der vergangenen Woche erste Einblicke in das neue Betriebssystem Windows 8 erlaubt. Dabei war eine Tendenz ganz deutlich: Die Ausrichtung auf Tablet-PCs steht dabei eindeutig im Fokus. Offenbar geht Microsoft davon aus, dass schon bald herkömmliche PCs nach und nach durch Tablets ersetzt werden bzw. die Touch-Bedienung dominieren wird.

So wird es auch bei Windows ab 2013 Apps geben. Mit Windows 8 möchte man sogenannte „Metro-Style-Apps“ einführen. Dabei handelt es sich um nichts anderes als um Touch-optimierte Anwendungen im Startmenü.


Sep 12 2011

Kooperation von Microsoft und Samsung für neues Tablet?

Nina
cc by flickr/ liewcf

cc by flickr/ liewcf

Während sich der Streit zwischen Samsung und Apple am Landgericht Düsseldorf immer weiter zuspitzt, bastelt der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung natürlich schon wieder an neuen Geräten. Das Gericht verbietet Samsung weiterhin seinen neuen Tablet-PC in Deutschland zu verkaufen, weil die Ähnlichkeit mit Apples iPad zu groß sei. Samsung will in Berufung gehen.

In der Zwischenzeit sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen sich Samsung mit Microsoft zusammengetan hat um einen neuen Tablet-Computer zu entwickeln. Angeblich soll das Gerät schon in dieser Woche auf der Microsoft Build Entwicklerkonferenz in Kalifornien präsentiert werden.


Sep 11 2011

Samsung GALAXY Tab 10.1

Daniel

Die Hochzeit der Laptops und Desktop-Computer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Heute sind Tablet-PC´s der letzte Schrei. Die Geräte bestechen durch ein ansprechendes Design und eine einfache, intuitive Handhabung via Tocuscreen. Die Zeiten umständlicher Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur oder externen Lautsprechern ist damit vorbei. Tablet-PC´s stehen für eine neue Generation von mobilen Computern und erobern offenbar unaufhaltsam den Markt.

Die größten Vertreter dieser neuen Generation von mobilen Computern sind Apple und Samsung. Während Apple den Grundstein legte und mit der Veröffentlichung seines I-Pad richtungsweisend, verlor auch Samsung nicht den Anschluss und veröffentlichte kurz nach Apple seine ersten Produkte. Das Galaxy Tab 10.1 ist als einer der direkten Konkurrenten von Appels Flagschiff zu sehen, und es hält dem Vergleich durchaus stand.