Jan 30 2012

Steam-App für iOS und Android

Nina

Die digitale Spiele-Plattform Steam hält aktuellen Schätzungen zufolge inzwischen gut 70 Prozent des digitalen Handels mit Videospielen und hat nach eigenen Angaben rund 40 Millionen aktive Nutzer. Diese haben nun die Möglichkeit sich in Sachen Steam auch über ihre mobilen Geräte auf dem Laufenden zu halten. Valve hat eine entsprechende App für iOS und Android veröffentlicht.

cc by argazkiak.org

cc by argazkiak.org

Die Steam-App ist jedoch als reine Community-Anwendung zu verstehen. Man kann also nicht über sie spielen, sondern nur am Geschehen auf Steam teilhaben, sprich mit Freunden chatten oder Nutzerprofile ansehen. Zudem hat man Zugang zu Community Groups und kann sich in Sachen günstige Spiele auf den neuesten Stand bringen.


Jan 23 2012

Acer Iconia Tab A510: Ab April 2012 zu haben

Nina

Zuletzt konnte man den neuen Tablet-PC Acer Iconia Tab A510 auf der CES 2012 in Las Vegas bestaunen. Zu diesem Zeitpunkt wurden vom Hersteller jedoch noch keinerlei Angaben zu Preis oder gar Erscheinungsdatum gemacht. Nun endlich können sich Freunde von Acer und alle, die es noch werden wollen, über nähere Infos freuen.

Momentan sieht es so aus, dass das Iconia Tab A510 im April 2012 auf den Markt kommen wird. Preislich soll es bei rund 500 Euro liegen. In dem Tablet-PC ist ein Nvidia Tegra 3 Prozessor verbaut, der mit seinen vier Kernen mit 1,3GHz-Taktfrequenz überzeugen kann. Das 10,1-Zoll-Touchscreen-Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. In Sachen Schnittstellen verfügt das Gerät über Micro-HDMI, Micro-USB und MicroSD-Speicherkarte.


Jan 16 2012

Razer Fiona: Gaming-Tablet der nächsten Generation

Nina

Auf der CES in Las Vegas präsentierten so manche Firmen mehr oder weniger interessante neue Produkte und Projekte. Für so manch einen Gamer gehörte sicherlich der Gaming-Tablet von Razer zu den spannendsten Dingen. Das Gerät war unter dem vorläufigen Namen „Project Fiona“ und als Designkonzept schon einmal zu bestaunen.

Es handelt sich hierbei um ein Tablet, das links und rechts jeweils einen Controller sitzen hat, wie man ihn von Spielekonsolen her kennt. Gesteuert wird Fiona über die Controller und den 10,1-Zoll-Multi-Touch-Bildschirm. Razer wagt damit den Versuch gängige Computerspiele auf ein Tablet zu bringen. Dies soll einen neuen Schritt beim Mobile Gaming einleiten.


Jan 9 2012

Tablet für die nächste Generation der Xbox?

Nina
cc by flickr/ nigeljohnwade

cc by flickr/ nigeljohnwade

Tablet-PCs haben in kürzester Zeit die Herzen der User erobert und deren Leben zum Teil auch verändert. So manch einer kommt ohne sein Tablet schon gar nicht mehr aus oder zumindest erscheint es so. Es ist also kein Wunder, dass Tablets auch die Fantasie der großen Konsolen-Hersteller anregen.

Als Nintendo seine neue Konsole Wii U vorstellte, war die größte Überraschung ein in den Controller eingebautes Tablet. Die Konkurrenz von Microsoft und Sony steht damit nun offenbar in Zugzwang, denn es wurden in diesen Tagen Gerüchte laut, nach denen auch die nächste Generation der Xbox mit einem Tablet-Controller ausgestattet sein könnte.


Jan 6 2012

Der neueste Trend – Handschuhe mit denen man iPhone, iPad und Co bedienen kann

Nele

Besitzer eines iPhones, iPads, oder generell eines Geräts mit Touchscreen, hatten bisher in der kalten Jahreszeit, oder auch bei einigen Sportarten das Nachsehen, da die Bedienung nur mit bloßen Fingern, nicht aber mit Handschuhen möglich war.

Selbstverständlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch für dieses Problem eine Lösung gefunden wurde. Der neueste Trend sind daher spezielle Handschuhe, mit denen sich iPhone, iPad und Co mühelos bedienen lassen. Gleich mehrere Hersteller haben die Marktlücke entdeckt und mittlerweile entsprechende Modell auf den Markt gebracht.