Eklusive Antworten von HHvA – WeTab Forum

Daniel

Bei der Durchsicht der Artikel im Forum bin ich auf die Antworten von Helmut Hoffer von Ankershoffen gestoßen. Der Admin hatte ein Telefonat mit HHvA bei dem folgendes geklärt wurde:

  1. Frage: Werden, wenn “WeTab” auf Facebook über 20.000 Fans hat,wieder WeTabs verlost?
    Antwort: Nein
  2. Frage: Auf den Bildern sieht man ja Stern, aber sind auch andere, wie in etwa der Spiegel, CT oder sogar Comics schon bestätigt?
    Antwort: Welche Verlage auf dem WeTab publizieren entwickelt sich gerade, sie wollen außer Gruner+Jahr (Stern und später weitere) und Ringier (Schweizer Illustrierte, Cicero etc.) noch weitere “erobern”, haben jedoch noch keine weiteren Bestätigungen.
  3. Frage: Wird es offizielles Zubehör geben? Wenn ja,welches…
    Antwort: Eine Dock mit weiteren Anschlüssen, ein Sleeve, Eine Case (sind nicht im Lieferumfang enthalten)
  4. Frage: Wurde so ein Surfstick schon einmal auf der “kleinen” Version des WeTabs getestet?
    Antwort: Sie haben das nicht getestet und müssten die treiber dafür freischalten. sie werden mal überlegen ob das sinn macht für diejenigen, die schon einen haben.
  5. Frage: Wie kann man am 27.4.10 vorbestellen? Formular auf der Webseite? Ab wie viel Uhr ist die Vorbestellung freigeschaltet?
    Antwort: Das ist noch Top Secret! Am 27.4. mehr kann ich noch nicht sagen.
  6. Frage: Wird das WeTab auch als eine Art Fernbedienung fungieren?
    Antwort: Man wird das WeTab zu einem späteren Zeitpunkt als Fernbedienung verwenden können, ja. Dafür wird es ein Zubehör und eine App geben, ja. Aber alles weitere dazu ist noch geheim.
  7. Frage: Für welche Programmiersprache/n wird die SDK erscheinen?
    Antwort: Für Adobe AIR und Android kannst Du die existenten SDKs verwenden, welche SDK für native Apps wir freigeben entscheiden wir gerade noch, wahrs. für C/C++ Apps und HTML/Javascript Widgets, ist aber noch nicht entschieden.
  8. Frage: Wird es evtl. Apis geben, für die meisten Programmiersprachen über die man dann auf die WeTab Systemfunktionen zugreifen kann (Daten des Bewegungssensors/Lightsensor …)?
    Antwort: Ja und ja, aber evtl. nicht gleich zum Start, ist nur ne Zeitfrage, sicher noch dieses Jahr, aber wir wissen noch nicht genau wann!

Auch interessant:

  1. WeTab Apps
  2. WeTab Fragen & Antworten von Tablet-User
  3. Wepad Zubehör
  4. WeTab Community Fragen
  5. Stern App weiterhin in Planung

2 Responses to “Eklusive Antworten von HHvA – WeTab Forum”

Leave a Reply