HP Touchpad: Release-Termin und Preise

Nina

Vor einigen Wochen hatten wir euch an dieser Stelle ja bereits berichtet, dass HP auch auf dem Tablet-Markt mitspielen möchte und daher noch in diesem Jahr sein HP Touchpad herausbringen möchte. Nun hat das Unternehmen auch den genauen Release-Termin und die Preise bekannt gegeben.

Das erste Tablet von HP wird in der 16-GB-Version 479 Euro kosten und in der 32-GB-Version 579 Euro. In Deutschland zu haben ist das Touchpad bereits in der ersten Juli-Woche. Wie bereits berichtet verlässt man sich in Sachen Betriebssystem auf webOS.

Desweiteren wird das HP Touchpad über einen 9,7-Zoll-Display verfügen und gut 740 Gramm auf die Waage bringen. Zum Einsatz kommt eine Dual-Core-CPU von Qualcomm, mit einer 1,2 GHz-Taktung.

Auch interessant:

  1. HP stellt TouchPad ein! – Das Ende von webOS?
  2. HP TouchPad: Alternative Nutzungsmöglichkeiten
  3. Erste Details zum TouchPad von Hewlett-Packard
  4. HP Touchpad – Neuer Stern am Himmel der Tablet PCs?
  5. WeTab: Immer mehr Händler senken die Preise drastisch

Leave a Reply