LG Tablet mit Android Betriebssystem

Daniel

Nun hat auch LG offiziell bestätigt, ein Tablet auf den Markt zu bringen, um auf dem heiss umkämpften Markt mitzumischen. Das Gerät soll Googles Betriebssystem Android bekommen und damit auch gleich eine Vielzahl praktischer Apps, die für andere Mobilgeräte entwickelt wurden, die auf Android laufen. Ein weiterer Vorteil ist, wie Techcrunch vorrechnet, daß 57% aller Android-Apps kostenlos sind, während nur 28% aller iPhone-Apps kostenlos geladen werden können. Neofonie, der Hersteller des WeTab hat übrigens auch angekündigt, Android-Apps über den Android Market für das WeTab verfügbar zu machen.

Wie Golem berichtet, kündigt das Unternehmen LG einen Marktstart für das LG Tablet noch in diesem Jahr an, und das sich das LG Gerät deutlich von allen derzeit verfügbaren Tablets unterscheiden soll.
Das macht natürlich gespannt und lässt hoffen, daß es sich nicht um so ein “Hilfstablet” handelt, wie beim 1&1 SmartPad, welches nun auch per TV kräftig von 1&1 beworben wird, aber allein schon wegen der Displaygröße eher an eine programmierbare Fernbedienung erinnert, als an ein vollwertiges Tablet.

Auch interessant:

  1. Motorola Xoom – Neues Android Tablet
  2. Android-Tablet: Transformer Prime von Asus
  3. Offiziell: WeTab präsentiert erstes Tablet mit offenem Betriebssystem MeeGo
  4. Tablet-Verkaufszahlen. iPad weiter deutlich vor Android
  5. Fujitsu präsentiert Outdoor-Android-Tablet

Leave a Reply