Motorola: Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition

Nina

Vor wenigen Tagen hat der Hersteller Motorola zwei neue Tablets für den europäischen Markt präsentiert. Dies wären zum einen das lang erwartete Xoom 2 und die Xoom 2 Media Edition. Das Motorola Xoom 2 fällt mit seinem 10,1-Zoll-Touchscreen ein wenig größer als die Media Edition aus und soll dabei 100 Gramm leichter als sein Vorgänger sein Die Akku-Laufzeit konnte verlängert werden und vor allem die höhere Helligkeitsstufe und die deutlichen Farben sollen die Kunden überzeugen.

Beim Betriebssystem setzt das Unternehmen bei beiden Tablet-PCs auf Android 3.2. Beide verfügen über eine 5-Megapixel-Frontkamera und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Der Tablet Xoom 2 Media Edition ist mit einem Bildschirm von 8,2 Zoll kleiner. Man kann es jedoch über eine HD Multimedia Station an den Fernseher und das Lautsprecher-System anschließen.

Wann die beiden Geräte ihren Weg nach Deutschland finden, ist bis jetzt noch nicht klar, da Motorola sie zunächst nur für den britischen Markt präsentiert hat… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auch interessant:

  1. Motorola Xoom schneidet bei Test nur mittelmäßig ab
  2. Motorola Xoom – Neues Android Tablet
  3. Media Markt verkauft WeTab
  4. Apple und Motorola: Verkaufstopp von iPad wieder aufgehoben
  5. Samsung Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1: Preise wurden genannt

Leave a Reply