News Wochenmitte 18KW10

Daniel

Es ist mal Zeit für einen kleinen Rückblick der bisherigen Woche. ich möchte in diesem Artikel alles das zusammenfassen, wofür es sich nicht lohnt eine eigene News zu schreiben oder die News nur bedingt gebrauchsfähig ist für das WeTab. So möchte ich beispielsweise über ein Youtube-Video berichten, in dem ein iPad in einen Küchenschrank eingebaut wurde und auf welcher Internetseite man testen kann, ob seine eigene Internetseite iPad fähig ist und wie diese auf einem iPad dargestellt wird. Aber eins nach dem anderen.

  • Ich möchte an dieser Stelle auf DropBox hinweisen. Natürlich werden die meißten das Programm kennen aber es gibt für das iPad nun eine neue Funktion. Der Blog itler.net berichtet wie folgt darüber:

“Nun gibt es im iTunes Store ein App welches auch die Synchronisation zwischen iPad und iPhone ermöglicht! Das bedeutet für Euch, ihr macht z.B. ein Photo mit dem iPhone und schiebt dieses auf die Internet-Festplatte Dropbox! Jetzt könnt ihr auf dieses Bild auch über das iPad zugreifen! Aber es geht noch weiter! Denn das Bild könnt ihr nun auch über Euren PC betrachten oder es per Link an Freunde weiter geben! Dropbox der kostenlose Speicherplatz um auf dem iPad und iPhone den gleichen Datenbestand zu erhalten.” (Quelle: itler.net)

Es dürfte also zukünftig auch möglich sein, über eine Android App das ganze auch über ein WeTab darzustellen. Wie androidPit.de heute Morgen berichtet hat, ist seit heute die Android App verfügbar. Die automatische Synchronisation ist noch nicht möglich.

  • Das iPad hat jetzt den Einzug in die Küche geschafft. Ein Amerikaner hat sich das Ding in einen Küchenschrank eingebaut und an eine Stereoanlage angeschlossen. ich dachte eigentlich, dass es sich bei einem ipad um ein tragbares Gerät handelt. Irgendwie bin ich nach diesem Video andere Meinung….

httpv://www.youtube.com/watch?v=Cq6My3kEqqk

  • Zum Schluss noch ein Hinweis für alle Webseitenbetreiber, die auch die iPad User erreichen wollen. Auf der Seite iPadpeek.com könnt Ihr eure Seite testen und herausfinden ob eure Seite iPad fähig ist.

Auch interessant:

  1. Wochenendnews 18KW10
  2. Montags-News 19KW10
  3. Mögliches UI auf Android Tablets?
  4. WeTab Blog News
  5. Beitrag vom Community-Tester Fabien Röhlinger

Leave a Reply