Samsung: Galaxy Tab 2 angekündigt!

Nina

Auch wenn die etlichen Rechtsstreitigkeiten mit Apple für Kunden und Unternehmen in erster Linie ärgerlich sind, so haben sie für Hersteller Samsung doch ein Gutes. Seine Tablet-PCs waren nicht nur über Monate in den Schlagzeilen, sondern sind auch bei allen, die Apple-Produkte nicht so gerne mögen im Ansehen gestiegen.

So freuen sich aktuell schon einige auf das neue Samsung Galaxy Tab 2, das das Unternehmen vor kurzem offiziell angekündigt hat. Der Tablet mit einem 7-Zoll-Display soll vor allem durch die verbesserte Hardware punkten.

Ein 1GHz-Dual-Core-Prozessor wird das Galaxy Tab 2 antreiben. Desweiteren sind 1 GB RAM, eine 3-Megapixel-Kamera, eine Kamera in der Gehäusefront und ein 4.000mAh-Akku in Sachen Ausstattung zu nennen. Beim Speicherplatz wählt man wie so oft zwischen 16 oder 32 GB. Als Betriebssystem kommt der Tablet-PC serienmäßig mit Android 4.0. Zudem kommt die aktuelle Version der Benutzeroberfläche TouchWiz UI zum Einsatz. Im März können wir bereits damit rechnen.

Auch interessant:

  1. Samsung Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1: Preise wurden genannt
  2. Samsung GALAXY Note
  3. Das neue Samsung Galaxy Tab 10.1
  4. Galaxy Tab 10.1: Samsung wehrt sich gegen Verkaufsstopp in Europa
  5. Samsung startet offiziell mit Verkauf des Galaxy Tab

Leave a Reply