Sony Tablet S: Mit PS3-Controller dank Update zocken

Nina

Auch Sony ist bemüht, seine Produkte wie die PS3, die kommende PS Vita und auch das Tablet S nach und nach miteinander zu verknüpfen. So wurde in diesen Tagen in Japan ein Update bereit gestellt, durch das man auf Sonys Tablet-PC Spiele auch mit dem Controller der PS3 spielen kann.

Klassiker für die Playstation wie MediEvil oder Jet Moto stehen bereits im Playstation Store bereit, doch viele Fans vermissten dabei das Gefühl der Steuerung mit Controller. Das Update soll hier nun Abhilfe schaffen. Nach dem Download benötigt man noch ein USB-Adapterkabel, das man für gut 14 Euro dazukaufen muss, und dann kann man mit dem PS3-Controller auch auf dem Tablet S zocken.

Sony bemüht sich eh beim Tablet S sich von anderen Android-Tablets zu unterschieden, indem man auf ein eigenes Design setzt. Wann genau das besagte Firmware-Update hierzulnade erscheinen wird, ist leider noch unklar, aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Auch interessant:

  1. Sony S1: Video zeigt Funktionen
  2. Tablet für die nächste Generation der Xbox?
  3. Neues Update für WeTab erschienen
  4. Samsung Galaxy Tab 10.1: Update bringt TouchWiz
  5. Sonys Tablets S1 und S2

One Response to “Sony Tablet S: Mit PS3-Controller dank Update zocken”

Leave a Reply