WeTap – Das Touchpad aus Deutschland

Daniel

WeTap ist ein häufig verwendeter Begriff, um Informationen über das Touchpad einzuholen, welches als einziges seiner Art komplett in Deutschland konzipiert wurde. Doch richtig heisst das Gerät WeTab – weil es auf einen Tablet PC anspielt. Das Gerät wurde aber ursprünglich unter dem Namen WePad vorgestellt, und spielte damit auf den Namen des Apple iPad an. Doch wegen möglicher Markenrechtsprobleme entschieden sich die Erfinder des WePad dann zur Umbennenung des Gerätes in WeTab. Ein Gerät namens WeTap bzw. We Tap gibt es allerdings nicht. Es handelt sich bei entsprechenden Berichten in der Regel lediglich um eine falsche Schreibweise des WeTab.

Blogs wie Techfieber oder hier oder hier werden wohl spätestens mit dem Launch des Gerätes korrigiert werden.

Auch interessant:

  1. Die WeTab Woche im Rückblick
  2. Zweite Attacke aufs iPad – Financial Times Deutschland
  3. WeTab Hardware kommt als ExoPC und Mobi One nach Deutschland
  4. HP Touchpad – Neuer Stern am Himmel der Tablet PCs?
  5. Relaunch der WebSite – WeTab Vorbestellung

Leave a Reply