Wochenendnews – 17KW2010

Daniel

Es ist mal wieder Zeit für einen Wochenendrückblick. Bekanntlich ruht die Szene zum Wochenende aber ein paar News gibt es trotzdem zu verkünden.

  1. HHvA hat am Samstag eine Umfrage der Bild-Zeitung bei Facebook eingestellt wonach 53% der Leser das WeTab dem iPad vorziehen würden. Insgesamt wurden 5942 Stimmen gezählt. Mittlerweile sind es 6035 Stimmen. Natürlich muss auch hier wieder bei Facebook diskutiert werden wie aussagefähig diese Umfrage ist, weil Sie ja von “Bild” kommt. Ja, Mein Gott! Sollen wir erst  mal ne Forsa-Umfrage machen? Die ist dann womöglich auch aus irgendeinem Grund nicht represäntativ. Für mich steht fest, dass die Nation immer noch gespalten ist und eigentlich stellt sich die Frage nicht, wer das Rennen macht. Apple ist mit seinem iPad in 4 Wochen auf dem Markt. Natürlich wird man sich erst mal Marktanteile sichern. Aber ich denke, dass ändert sich, sobald dasWeTab in den Läden steht.
  2. Das WeTab ist am Wochenende erstmals bei Ebay gesichtet worden. Aktuell steht der Preis bei 252,00 EUR. Mal ehrlich: Wer glaubt denn allen ernstes, dass das Gerät aus “England” tatsächlich ein WeTab ist und dass es tatsächlich existiert? Es ist definitiv davon abzuraten auf das Gerät zu bieten. Es kann nicht per PayPal bezahlt werden und viel wichtiger noch: In England werden Betrugs-Klagen unter 5000 Pfund, wie etwa bei dieser Auktion, nicht weiter verfolgt. Es wurden bereits Emails an Ebay gesendet, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt.
    Update um 16:02 Uhr: Ebay hat das Angebot nunmehr gelöscht.
  3. Da sich nun immer weiter rumspricht, dass das WeTab funktioniert und im August auf den Markt kommen wird kommen nun die ersten Domain-Verkaufs-Angebote. Diverse Domains werden gerade über Facebook angeboten. Zur Zeit kursieren Domains wie www.wepadwarranty.com, www.wepad.nu und www.wepad-info.com bei Facebook. Ich hatte bereits bei dem Versuch meine Domain zu registrieren festgestellt, dass einige Adressen schon weg waren aber ich kann auch hier nur davon abraten, solche Domains zu ersteigern und unmengen an Geld auszugeben. Im Falle eines Rechtsstreits, ist ein Verlust der Rechte an der Domain möglich.
  4. Ebenfalls am Wochenende kursierte im Netz ein Artikel der taz.de (die Tageszeitung). Auch wenn es hier um das iPad geht, ist das ein schöner Artikel zur Verwendung des iPad, die Möglichkeiten mit einem Tablet und das schmerzliche Vermissen von Flash. Absolut lesenswert!

Auch interessant:

  1. Wochenend-News
  2. Montags-News 19KW10
  3. Wochenendnews 18KW10
  4. News-Flash 20KW10
  5. WeTab – News 5-8

Leave a Reply